4 Ergebnisse.

Die Seetaler Drachen-Saga
,

Im Seetal gibt es so viele Drachen, dass nicht einmal die Drachen selber wissen, wer mit wem verwandt ist. Zum Glück hat der Drachenforscher Ambrosius Ferdinand Sigismund Maria von und zu Drachenfels noch die Übersicht. In dieser Enzyklopädie stellt er die verschiedenen Drachenfamilien vor. Er zeigt, wo sie leben, was sie fressen, wie sie kämpfen. Auch über

die Feste ...

27,00 CHF

Der Fischer und seine Frau
Der Fischer und seine Frau bekommen die Gelegenheit, sich alle Wünsche zu erfüllen, und wissen nichts Gescheites damit anzufangen. Sie sind zeitloses Sinnbild für die menschliche Gier und Dummheit, die Unersättlichkeit der Wohlstands- und Konsumgesellschaft und die Unfähigkeit, aus eingefahrenen Beziehungsmustern auszubrechen - können aber für die nachfolgende Generation als Aufforderung verstanden werden, es anders zu machen! Dan Wiener erzählt ...

31,80 CHF

Die riesen Riesengeschichte
Die Tschingelhörner sind eigentlich Riesenriesen, das Martinsloch hat der übereifrige Hirte Martin in den Stein geschlagen und die Hauptüberschiebung hat uns der Riese Sardona eingebrockt. Das jedenfalls sagt Grossmutter Martina. Sie ist etwas grösser als alle anderen - darum heisst sie ja auch Gross-mutter. Martin, der Enkel, ist skeptisch. Aber einen Riesen würde er schon gerne treffen. Nicht die Riesenriesen, ...

31,80 CHF